• Jobs Job bei IWS-automation GmbH

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

IWS-automation GmbH

Westerstetten, 89198

Himmelweiler

Die IWS-automation ist seit über 30 Jahren ein erfolgreicher Dienstleister im Bereich der Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Zu unseren Kunden zählen die meisten bekannten Maschinenbau-Unternehmen und Automobilbaufirmen. Um unseren deutlichen Vorsprung an Know-How auszubauen, investieren wir ständig in neue Technologien und in die Fortbildung unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Firmengruppe mit über 100 Mitarbeitern suchen wir Sie für unser IWS-Team in Westerstetten bei Ulm. Elektrokonstrukteur (m/w/d) Auf Sie warten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, leistungsorientiertes Gehalt, flexible Arbeitszeiten sowie ein gutes Betriebsklima. Ihre Aufgaben sind: Projektierung elektrischer Ausrüstungen für Maschinen und Anlagen Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten sowie deren Revision Konzeption der Hardware nach Kundenvorgaben sowie die Erstellung technischer Dokumentationen Auslegung und Dimensionierung von Hardware- und Antriebskomponenten Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Meister, Techniker oder Industrieelektroniker mit Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Hardwarekonstruktion Erfahrungen und Kenntnisse in EPLAN 5.7 und EPLAN P8 Fundierte Kenntnisse über aktuelle Maschinenrichtlinien und Normen Erfahrungen mit SISTEMA Erfahrungen in der Projektierung von Automatisierungsanlagen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Referenznummer YF-5898 an info[AT]iws-automation.com . Weitere Informationen zu uns finden Sie auf www.iws-automation.com

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
   IWS-automation GmbH (Himmelweiler)